Unsere Zukunft

Wohin wir gehen

In Luxemburg waren die Veränderungen im Sozialsektor, die abnehmende Zahl der Schwestern und die Überalterung die Ursachen dafür, rechtzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Einige Schwestern sind noch ehrenamtlich tätig und weisen durch ihre Präsenz auf die Herkunft der Werke und die Wertebasis hin.
Unser Leitbild, in der letzten Version aus dem Jahr 2012, dient allen MitarbeiterInnen in unseren Werken als Wertebasis. Damit möchten wir unseren Auftrag anders und unterstützend weiterführen.
In der Folge entwickelten sich interne Umstrukturierungen in den einzelnen Werken und im gesamten Unternehmen.

Unsere Zukunft in Malawi

In Malawi liegt die Zukunft in der wachsenden Zahl junger Schwestern, die als „Carmelite Sisters“ in vielfältigen Diensten den Menschen zur Seite stehen. Diese junge, wachsende Gemeinschaft ist Hoffnungsträgerin in der Kirche und der Gesellschaft von Malawi - durch ihr Sein und Tun und die ideelle und materielle Unterstützung der Kongregation in Luxemburg.

Logo, Tertiar-Karmelitinnen
Kerze anzünden